Zum Inhalt springen


Kur-Atlas.de Blog
Der Blog rund um die Themen Kuren, Präventionsreisen und Medical Wellness


Entspannte Kur in einer Finca

Der Arbeitsalltag heute verlangt einiges ab. Stress und Überlastung bei der Arbeit sind für viele Menschen die Folgen. Umso wichtiger ist es da, sich mal eine Auszeit zu nehmen. Die brauchen Körper und Geist zwischendurch, um sich zu sammeln und zu stärken. Einfach mal entspannen, abschalten und die Sorgen des Alltags vergessen. Eine Kur bringt neue Lebenskraft, stärkt die Gesundheit und hilft bei der Genesung von Krankheiten.

Den richtigen Kurort finden

Eine Kur muss aber nicht immer nur in einem altbackenen Kurort oder Heilbad gemacht werden. Eine Finca auf Mallorca ist auch mal eine Überlegung wert. Auf Easyfinca.com gibt es eine Vielzahl passender Angebote. Die Insel bietet so einiges: tolles Wetter vom Frühling bis zum Herbst, schöne Strände und ein interessantes, mediterranes Landesinnere. Mallorca ist eine sehr abwechslungsreiche Insel und hat viel mehr zu bieten als es den üblichen Klischees entspricht.

In der eigenen Finca ist man fernab vom üblichen Touristentrubel, Massentourismus mit Bettenburgen und Ballermann-Lärm. Entspannung und Ruhe ist auf dem Grundstück garantiert. Lange Schlangen am Hotel-Buffet muss man dort nicht über sich ergehen lassen. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, für den ist ein Finca-Urlaub genau das Richtige. Solch eine Finca ist meist landestypisch eingerichtet und verfügt über einen großzügigen Garten mit Bäumen. Schattige und sonnige Plätze laden zum Lesen, Schlafen und Sonnenbaden ein. Im eigenen Pool kann man entspannt ein paar Bahnen schwimmen und sich abkühlen.

Finca-Urlaub alleine oder mit der Familie

In einer Finca kann man allein seine Kur machen oder mit Partner, Freund(in) und Familie. Auf Easyfinca.com gib es das passende Angebot. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an, ob man besser alleine oder mit Gleichgesinnten und den Liebsten zur Ruhe kommt. Nach dem Aufenthalt hat man so viel Energie getankt, dass man den Arbeitsalltag wieder gestärkt angehen kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Entspannte Kur in einer Finca
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 Bewertungen.
Loading...
Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someoneShare on StumbleUpon

« Radtouren in Böhmen – Wohltuende Wellness für Körper und Geist »

Autor:
Kur Atlas am 12. August 2013 um 13:56
Category:
Regionen,Wellness
Tags:
, , , , , , , ,  
Verlinken:
Wenn Ihnen unsere Seite geholfen hat und Sie sie gerne auf Ihrer eigenen Seite verlinken möchten, würden wir uns sehr darüber freuen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment